Wollen Sie endlich passende Aussendienstmitarbeiter finden?
aussendienstprofisAktuell im Sales Talent-Netzwerk:
Außendienst-Profis

Erfahren Sie mehr über Meine Unternehmer-Vorfahren

Lange Zeit war mir nicht bewusst, dass sich unter meinen Vorfahren erfolgreiche Unternehmer finden...

Robert Exner (1868-1945)– Vom Werbe-Pionier zum Likörfabrikanten

Mein Uronkel Robert Exner gründete im Jahr 1881 die erste deutsche Werbezeitschrift „Die Reklame“ und war -vollkommen neu für seine Zeit- als „Werbesachverständiger“ für Unternehmer beratend tätig.

Später wurde er Inhaber der bekannten Likörfabrik Mampe, baute das Unternehmen zur führenden Marke (Kennzeichen Elefant) auf und entwickelte das Franchise-Konzept der sogenannten „Mampe-Stuben“, die noch heute als Musterbeispiel der Gaststätten-Ausstattung gelten. Im Mampe-Museum in Berlin sind Exponate aus seinem Lebenswerk zu besichtigen.


Josef Beyerle (1841-1904) – Der Textilfabrikant

Mein Ururgroßvater war Inhaber einer Textilfabrik zur Herstellung von Wolldecken in Weil der Stadt (Baden Württemberg), die sich durch konsequente Wachstumspolitik aus einer Weberei entwickelt hatte.

1893 arbeitete man schon mit vier mechanischen Webstühlen und Dampfkraft. Ab 1920 wurde das Unternehmen in die Weilderstadt AG umgewandelt und erst 1996 wurde der Betrieb eingestellt. Noch heute ist das Areal der ehemaligen Fabrik in Weil der Stadt zu besichtigen.

 
"Ich lade Sie recht herzlich ein mich anzurufen.
Bei mir erhalten Sie ehrliches Feedback zu Ihrer Verkäufer-Suche."
Thomas Mayer, Gründer Sales Talent