Wollen Sie endlich passende Aussendienstmitarbeiter finden?
aussendienstprofisAktuell im Sales Talent-Netzwerk:
Außendienst-Profis

Liebe deine Kunden!

Es war im zweiten Jahr nach Gründung meines Unternehmens. Damals unterlief ausgerechnet mir ein Missgeschick vor dem ich nun als Sales Recruiter meine Kunden bewahre: Ich nahm einen Außendienstmitarbeiter auf, der zwar fachlich geeignet schien, aber der mein Engagement für unsere Kunden nicht 100 prozentig teilte. Gleichzeitig zog ich mich aus dem operativen Verkauf zurück. Das Ergebnis war fatal. Ich fühlte mich von Tag zu Tag unwohler. Etwas fehlte mir. Gleichzeitig rasselten unsere Umsätze in den Keller.
Schließlich zog ich die Reißleine, kündigte den erfolglosen Verkäufer und begann wieder selbst zu akquirieren. Und augenblicklich kehrten nicht nur die Umsätze, sondern auch meine Lebensgeister zurück!
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Der eigentliche Motor meines Handelns, den ich so schmerzhaft vermisst hatte, war ... der Verkauf an Unternehmer! Warum? Die Begegnung mit Ihnen gab mir Kraft. Ich verstand ihre Anliegen und spürte die Leidenschaft, mit der sie sich für ihre Kunden und Mitarbeiter einsetzten. Gleichzeitig machte es mir einfach Freude, sie bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen. Mit anderen Worten: Es war die Liebe zu meiner Zielgruppe, die meinem Handeln Sinn gab und mich gleichzeitig als
Verkäufer erfolgreich machte!

An diesem Punkt erkannte ich glasklar meine Berufung und damit auch die Mission meines Unternehmens: Meine Aufgabe war und ist es seither, gemeinsam mit meinem Recruiting-Team für engagierte Unternehmer ebenso engagierte Verkäufer zu finden. Verkäufer, die ihre Anliegen und Ziele teilen und dadurch in der Lage sind, tragfähige und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Heute ist aus dem emotionalen Motor meines eigenen Handelns als Verkäufer der zentrale Leitsatz meines Unternehmens geworden, der da lautet:
„Wir lieben engagierte Unternehmer und Verkäufer, weil wir erkennen wie sehr sie sich für ihre Kunden und den Aufbau ihres Unternehmens einsetzen.“
Liebe ist ein perfekter Motivator. Niemand ist so engagiert und durchsetzungsstark wie glücklich Verliebte. Niemand löst so viele Einwände und Reklamationen wie ein liebender Ehepartner. Niemand bemüht sich stärker um Bedürfnisse und Wünsche als die Eltern eines Kleinkinds. Niemand ist wirtschaftlich erfolgreicher als Unternehmer und Verkäufer, die ihre Kunden lieben.
In seinem Buch „Die Kunst seine Kunden zu lieben“ hält Stefan Merath fest, dass Unternehmer und Verkäufer, die ihre Kunden aufrichtig schätzen und lieben, automatisch deren Bedürfnisse erkennen und bestmöglich erfüllen wollen. Sie schaffen also intuitiv die Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Kunden und somit ihres eigenen Unternehmens. In einer Zeit vergleichbarer Produkte wird die emotionale Nähe zu einer spezifischen Kundengruppe zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Provokant ausgedrückt: Wer liebt, gewinnt!

 
"Ich lade Sie recht herzlich ein mich anzurufen.
Bei mir erhalten Sie ehrliches Feedback zu Ihrer Verkäufer-Suche."
Thomas Mayer, Gründer Sales Talent