Wollen Sie endlich passende Aussendienstmitarbeiter finden?
aussendienstprofisAktuell im Sales Talent-Netzwerk:
Außendienst-Profis

Unternehmer sind die Entdecker und Eroberer unserer Zeit

Was trieb Alexander den Großen an, als er nach seinem Sieg über die Perser in die unbekannten Weiten des Ostens aufbrach?

Was veranlasste den Pelzhändler Pierre Radisson dazu, sein gesamtes Geld in Tauschwaren zu investieren und über die kanadischen Seewege immer weiter nach Westen bis zu unbekannten Indianerstämmen aufzubrechen?

Warum unternahm der Kaufmann Marco Polo die gefahrvolle Reise entlang der Seidenstraße bis nach China?

Weder Gier noch Machtstreben erklären den Wagemut der Entdecker und Eroberer, sondern der unbändige Drang, einer starken Vision zu folgen, bis über die Grenzen der bekannten Welt vorzudringen, neue Wege zu bahnen, die Zweifler Lügen zu strafen und mit Schätzen aus der „neuen Welt“ heimzukehren.

Heute da alle geographischen Wege entdeckt und alle Erdteile erschlossen sind, eröffnet sich für Visionäre und Vordenker, für furchtlose Pioniere und Entdecker ein neuer Wirkungskreis: Der globale Markt von Angebot und Nachfrage.

Auch hier gibt es stets alternative Wege zu entdecken, bessere Lösungen zu entwickeln. Während alte Produkte und Anwendungen verschwinden, entstehen neue Bedarfsfelder, die darauf warten, erschlossen und erobert zu werden.

Wer es als erster wagt, seine finanzielle Existenz als Unternehmer in die Wagschale zu werfen um neue, bessere Lösungen für die Probleme einer Zielgruppe zu entwickeln, dem gebühren hohe Gewinne.

Wem es gelingt, mit einer starken Vision Mitstreiter zu gewinnen um gemeinsam den größten Engpass einer Kundengruppe zu überwinden, dem winkt die Marktführerschaft.

Als Richard Branson, der spätere Gründer von Virgin Records, in jungen Jahren ein Landhaus kaufte um es Musikern als Alternative zu teuren Aufnahmestudios zur Verfügung zu stellen, investierte er sein gesamtes Vermögen und bat sogar seine Tante um einen Kredit. Ein Jahr später nahm dort Mike Oldfield sein berühmtes Album „Tubular Bells“auf.

Als Bill Gates 1983  „Windows“ als benutzerfreundliche Oberfläche für den Normalbürger ankündigte, hatte er in Wirklichkeit noch keine funktionierende Lösung entwickelt. Aber er war felsenfest davon überzeugt, dass es in Zukunft einen PC in jedem Haushalt geben müsse!

Unternehmer sind die Entdecker und Eroberer unserer Zeit. Durch Überzeugungskraft und Einsatz erschaffen sie selbst die Zukunft, in die sie Kunden und Mitarbeiter führen.

Was gibt es Schöneres als Unternehmer zu sein?

 
"Ich lade Sie recht herzlich ein mich anzurufen.
Bei mir erhalten Sie ehrliches Feedback zu Ihrer Verkäufer-Suche."
Thomas Mayer, Gründer Sales Talent