Wollen Sie endlich passende
Außendienstmitarbeiter finden?
aussendienstprofisAktuell im Sales Talent-Netzwerk:
Außendienst-Profis

BLOG

Werfen Sie Ihre Perlen nicht vor die Säue!

Werfen-Sie-Ihre-Perlen-nicht-vor-die-Saeue

Kolumne: „DER SALES PROPHET“ erschienen im Magazin „VERKAUFEN“ Ausgabe Mai/Juni 2016

„Immer freundlich, immer zuvorkommend. Denn schließlich ist der Kunde König, bezahlt dein Gehalt und besitzt uneingeschränkte Macht über dich.“ Dieser Glaubenssatz brachte mich in meiner Anfangszeit als Verkäufer in die unangenehmsten Situationen.

 

„Verkäufer aus Berufung sind Helden für Ihre Kunden!“

Verkaeufer-aus-Berufung-sind-Helden-fuer-Ihre-Kunden

Thomas Mayer ist Gründer und Geschäftsführer der Recruitingfirma Sales Talent. Wir trafen den offenherzigen Salzburger im Hotel Altstadt Vienna um der Frage nachzugehen, wie – in Gottes Namen – aus einem Theologen und passionierten Religionswissenschaftler ein „Verkäufer aus Berufung“ werden konnte. Es offenbarte sich eine moderne Heldengeschichte.

 

Wie Unternehmer-Kunden meine Firma retteten...

Wie-Unternehmer-Kunden-meine-Firma-retteten...

Ein Erfahrungsbericht von Thomas Mayer

„Ich kann nicht mehr“, stöhnte ich auf und lehnte resignierend die Stirn an das kühle Lenkrad. „Wie soll ich in dieser Verfassung da reingehen und einen Abschluss zustande bringen?“

 

Selbstherrliche „Gebietskaiser“ verhindern Unternehmenswachstum

Selbstherrliche-Gebietskaiser-verhindern-Unternehmenswachstum

„Wir erleiden enorme Schäden durch eingesessene „Vertriebler“, die nicht bereit sind, sich an die neuen Marktgegebenheiten anzupassen“, berichten mir immer wieder Unternehmer, die dem Phänomen zum Teil ratlos gegenüber stehen.

 

Thomas Mayer im Gespräch mit JOBnews.at

Thomas-Mayer-im-Gespraech-mit-JOBnews.at

Verkaufen kann jeder? Von wegen. Um Produkte, Services und Innovationen an den Mann – oder die Frau – zu bringen, bedarf es mehr als einer Schmalspur-Schulung und eines freundlichen Lächelns. Worauf es wirklich ankommt, um aus Interessierten zufriedene Kunden zu machen, weiß Headhunter Thomas Mayer, Gründer von Sales Talent und Experte im Vermitteln von Außendienstmitarbeitern. Er verrät, wie Unternehmen den perfekten Verkäufer finden – und wie aus ihren Mitarbeitern echte Helden werden.

 

Unternehmer sind die Entdecker und Eroberer unserer Zeit

Unternehmer-sind-die-Entdecker-und-Eroberer-unserer-Zeit

Als Christopher Kolumbus am 3. August 1492 in See stach, folgte er keiner bekannten Route sondern seiner Vision eines neuen Seeweges nach Indien.

Allein durch seine Überzeugungskraft gelang es Ihm, die nötigen Geldmittel für die Expedition aufzutreiben. Als während der Fahrt ins Ungewisse die Mannschaft zu meutern drohte, war es wieder sein starkes Bild des nahenden Indien, das seine Mitarbeiter beruhigte und auf Kurs hielt.

 
 
"Wir laden Sie herzlich ein, uns anzurufen.
Bei uns erhalten Sie ehrliches Feedback zu Ihrer Verkäufer-Suche."
Ihr Sales Talent-Team